Bitte eine E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Nächste Auftritte

22.06.18 21:00 (Martinikirche, Siegen) – Orgel und Tanz (Achtung: Termin geändert!)

Orgel und Tanz

in Zusammenarbeit mit dem ‚Studio für neue Musik‘

Hans Davidsson – Orgel

The Davidsson Organ and Dance Collaborative

Musik von Johann Sebastian Bach, Georg Böhm, César Fanck, György Ligeti, Felix Mendelssohn Bartholdy, Martin Herchenröder, Oliver Messiaen, Torsten Nilsson und Arvo Pärt

Es ist eines der interessantesten Orgelprojekte dieses Jahrzehnts und sorgte im Sommer 2016 auf der jährlichen nationalen Zusammenkunft der American Guild of Organists in Houston, TX für Furore: Die Davidsson Dance Organ and Collaborative um den charismatischen Organisten Hans Davidsson und seine Söhne, die Tänzer Gabriel und Jonatan Davidsson, haben William Shakespeares berühmtes Drama um den dänischen Köngissohn in eine Fassung für Tänzer und Schauspieler gebracht. Das Besondere daran: Getanzt wird zu Klängen zeitgenössischer und barocker Orgelmusik – live. Jetzt kommt das faszinierende Projekt in die Siegener Martinikirche und stellt die alte, bedeutsame Frage: Sein oder Nichtsein?

Eintritt: 12,- € (ermäßigt 6,- €)

Die Veranstaltung wird unterstützt durch die Sparkasse Siegen.

Plakat als PDF herunterladen | ansehen

24.06.18 18:00 () – Tag der Orgel

Tag der Orgel in Martini

Seit Dezember 2017 ist es nun amtlich: Orgelbau und Orgelmusik in Deutschland sind von der Unesco zum immateriellen Weltkulturerbe erklärt worden. Wir freuen uns über diese großartige Auszeichnung, die uns in unseren Bemühungen rund um den 1. Orgeltag Westfalen am 24.6.2018 noch mehr anspornt. So lädt Ulrich Stötzel an diesem Sonntagabend um 18 Uhr an „seine Orgel“ in die Martinikirche Siegen, wo er in anschaulicher Weise sowohl die Technik als auch die klangliche Vielfalt der „Königin der Instrumente“ demonstrieren wird.